Solidarität mit der Ukraine

Das Team des Stage_2.0 Projekts verurteilt die militärische Aggression, die von Russland unter Vladimir Putin gegen die Ukraine ausgeübt wird.

Abgesehen davon, dass unermessliches Leid über unschuldige Menschen gebracht worden ist, Städte und Dörfer zerstört und Narben über Generationen fortbestehen werden, ist dieser sinnlose Krieg innovationsfeindlich, da er den Dialog zwischen den Völkern stört, den internationalen Diskurs mit Propaganda und Polemik beschwert und Staaten zu enormen Ausgaben zwingt, die an anderen Stellen fehlen werden. Der Wohlstand der Nationen ist gefährdet und es ist abzusehen, dass wieder einmal die Menschen betroffen sein werden, die ohnehin von Armut, Hunger und Flucht bedroht sind. Wir hoffen daher auf ein sofortiges Ende der Aggression und den Beginn eines ehrlichen und realistischen Dialogs über Selbstbestimmungsrecht und Sicherheitsinteressen. Außerdem möchten wir in diesem Zusammenhang auch auf die Initiativen und Veranstaltungen der HfMT hinweisen: https://www.hfmt-hamburg.de/news/standwithukraine/